Reisen 2023

Reiseberichte: 2023

Katharina's Wohnmobil Reiseberichte

Madonna im Kloster Bad Schussenried
Madonna im Kloster Bad Schussenried
Heidelberg/Neckar
Heidelberg/Neckar
"Trebuchet-Waffe" in Cadolzburg
"Trebuchet-Waffe" in Cadolzburg
im Opelmuseum Vogelsang
im Opelmuseum Vogelsang
im Wildpark Gangelt
im Wildpark Gangelt
Neustadt /  Elwedritsche-Brunnen
Neustadt / Elwedritsche-Brunnen
in Amberg
in Amberg
Trafo-Haus, gesehen in Geretsried
Trafo-Haus, gesehen in Geretsried

Diese Reisen 2023 waren zu Beginn (aus gesundheitlichen Gründen/Arzt-Termine) auf Deutschland orientiert. Wir haben späer aber auch einige kurze Abstecher in die Benelux-Länder gemacht. Zusätzlich hatten wir Probleme mit unserer Cytrac-TV-Antenne und mussten deswegen mehrfach bei ten Haaft "vorsprechen"; jetzt scheint aber alles OK zu sein.


Der folgende Bericht "August-Reise" ist wieder in der "alten" html-Technik erstellt worden, weil wir damit doch etwas "lebendiger" (aber aufwändiger) agieren können. Wer die vorherige Version "besser" findet, hier weiterhin: "Sommer-Reise" als PDF-Berichte.

Wir haben in diesem Jahr einige Optimierungen an unserem Womo vornehmen lassen. Bei der Herbstreise haben wir die im letzten Jahr bereits bestellte neue Aufbautür und eine neue Markise von der Fa. Riepert eingebaut bekommen.

Zum Saison-Abschluß wurde von der Fa. Thoma ein Solarmodul ausgetauscht und das undichte Heckfenster (ist eine Dometic-Sondermaß für LAIKA) ebenfalls ausgetauscht. So sind wir für das nächste Jahr optimal vorbereitet und hoffen, dass wir unsere geplanten Ziele auch ohne Probleme ansteuern können.


Viel Spass beim lesen.    

Besuchte Stellplätze    
gefahrene km: 8.328    
Durchschnittsverbrauch: 9,6 l je 100km (unter 10 l Dank RaceChip)    
Kurzfassung der Reisen: 2023